Administrativer Dienst

Möchten Sie Unterstützung bei der Administration, im Zahlungsverkehr oder bei der Abrechnung der Krankheitskosten und wollen dennoch die Verantwortung für die Administration behalten und selbständig über alle Belange entscheiden? Der administrative Dienst bietet Ihnen individuellen und kompetenten Support.

Pro Senectute Graubünden vermittelt fachkundige Mitarbeitende, die Sie einmal monatlich bei Ihnen zu Hause bei folgenden Aufgaben unterstützen:

  • Zahlungen und Aktenablage 
  • Abrechnung von Krankheitskosten und Prüfung von Kontoauszügen
  • Einreichung von Rückerstattungsanträge bei Versicherungen und Krankenkassen
  • Sozialversicherungsansprüche geltend machen
  • Formulare ausfüllen und Briefe an Ämter schreiben

Unsere Mitarbeitenden unterstehen der Schweigepflicht. Sie übernehmen keine Vollmachten, keine Finanz- und Vermögensverwaltungen, keine Finanzberatungen und keine Hausverwaltungen.

Kosten
CHF 89.– pro Monat inkl. Wegspesen, exkl. MWST.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zu den Beratungsstellen