Ausstellungen bei Pro Senectute Graubünden

Regelmässig stellen wir regionalen Künstlerinnen und Künstlern ab 60 Jahren unsere Räume für Ausstellungen zur Verfügung. Die Ausstellungen sind öffentlich zugänglich und können zu unseren regulären Geschäftszeiten oder nach Absprache besichtigt werden.

Aktuelle Ausstellungen

70 Jahre Hanspeter «Hampe» Brogli – Werkschau

Bekannt für seine selbst entwickelte, sogenannte «Neo-Pointilismus»-Maltechnik, ist Hanspeter «Hampe» Brogli seit mehreren Jahrzehnten in Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz, Deutschland und Italien präsent. Anlässlich seines 70. Geburtstags zeigt der seit 20 Jahren in Graubünden wohnhafte Künstler in den Räumen von Pro Senectute Graubünden in Chur sowie im Heilbad Andeer mit Farbstift und Tempera gemalte Bilder aus seiner gesamten Schaffenszeit. 

Ausstellungskatalog

«Formen» – Robert Wydler Haduch

Von August 2020 bis Januar 2021 zeigt Robert Wydler Haduch (*1938) in den Räumen von Pro Senectute Graubünden in Thusis unter dem Titel «Formen» Einblicke in sein virtuelles Raum-Experiment. Es ist inspiriert von Sokrates' Aussage: «Ein Ding wird nicht gesehen, weil es sichtbar ist, sondern umgekehrt, es ist sichtbar, weil es gesehen wird.»

Ausstellungsflyer